Rückgabeverfahren

Unsere Rückgabe-Richtlinie


Unsere Rückgaberichtlinien sind Teil unserer Verkaufsbedingungen und müssen in Verbindung mit diesen gelesen werden. Wir behalten uns das Recht vor, diese Rückgabebestimmungen jederzeit zu ändern. Diese Rückgabebestimmungen wurden zuletzt am 13.08.14 aktualisiert.

Es ist wichtig, dass Sie Ihre Bestellung oder Artikel nach Erhalt und immer vor der Verwendung überprüfen. Sollten Fehler auftreten oder Probleme auftreten, müssen diese sofort an uns gemeldet werden, damit wir sie untersuchen können. Bevor Sie versuchen, eine Bestellung zurückzugeben, müssen Sie sich mit unserem Kundendienstteam in Verbindung setzen und eine Rückgabeautorisierungsnummer anfordern. Ohne diese Nummer kann es schwierig sein, Ihre Rücksendung zu bearbeiten, so dass der Prozess länger dauern kann.

Ihre gesetzlichen Rechte

Unsere Rückgaberichtlinien haben keinen Einfluss auf Ihre gesetzlichen Rechte.

Für weitere Informationen über Ihre anderen gesetzlichen Rechte besuchen Sie bitte die Website der britischen Regierung unter: www.direct.gov.uk oder wenden Sie sich an Consumer Direct, den von der Regierung finanzierten Verbraucherberatungsdienst unter 08454 04 05 06.

Recht auf Stornierung

Sie haben das Recht, diesen Vertrag innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu kündigen.

Die Widerrufsfrist läuft nach 14 Tagen ab dem Tag ab, an dem Sie oder ein von Ihnen angegebener Dritter, der nicht der Beförderer ist, den physischen Besitz der Güter erwirbt.

Um von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, müssen Sie uns Ihre Entscheidung, diesen Vertrag zu kündigen, durch eine eindeutige Erklärung mitteilen (z.B. durch Auswahl der entsprechenden Option in Ihrem Konto oder durch einen per Post versandten Brief). Sie können das untenstehende Musterformular für den Widerruf verwenden, es ist jedoch nicht obligatorisch.

Bitte stellen Sie sicher, dass die Artikel, die Sie zurücksenden, ungeöffnet und in der Originalverpackung sind. Unerwünschte Waren müssen sich in einwandfreiem Zustand befinden und die Einzelhandelssiegel müssen unbeschädigt sein.

Zusätzlich zu Ihrem oben genannten Widerrufsrecht können wir Ihnen nach unserem Ermessen nach Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist erlauben, ungeöffnete Artikel in einwandfreiem Zustand und in der Originalverpackung mit ungebrochenen Siegeln zurückzusenden, und wir können nach unserem Ermessen veranlassen, dass die Portokosten entweder erstattet oder bezahlt werden.

Auswirkungen der Stornierung

Wenn Sie diesen Vertrag kündigen, erstatten wir Ihnen alle von Ihnen erhaltenen Zahlungen, einschließlich der Kosten für die Lieferung (mit Ausnahme zusätzlicher Kosten, die entstehen, wenn Sie eine andere als die von uns angebotene kostengünstigste Art der Standardlieferung wählen).

Wir können einen Abzug von der Erstattung für den Wertverlust der gelieferten Waren vornehmen, wenn der Verlust auf eine unnötige Bearbeitung durch Sie zurückzuführen ist.

Wir werden die Erstattung unverzüglich vornehmen, spätestens jedoch: 14 Tage nach dem Tag, an dem wir die gelieferten Waren von Ihnen zurückerhalten; oder (falls früher) 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie den Nachweis erbringen, dass Sie die Waren zurückgegeben haben; oder, falls keine Waren geliefert wurden, 14 Tage nach dem Tag, an dem wir über Ihre Entscheidung, den Vertrag zu kündigen, informiert werden. Wir werden die Rückerstattung mit den gleichen Zahlungsmitteln vornehmen, die Sie für die ursprüngliche Transaktion verwendet haben, es sei denn, Sie haben ausdrücklich etwas anderes vereinbart. In jedem Fall entstehen Ihnen durch die Rückerstattung keine Gebühren. Sie müssen die direkten Kosten für die Rücksendung der Waren tragen.

Muster eines Stornierungsformulars


An: 1-2 Die Ställe, Gadbrook Way, Gadbrook Park, Rudheath, Northwich, Cheshire, Vereinigtes Königreich, CW9 7RA.


Hiermit gebe ich bekannt, dass ich meinen Kaufvertrag für die folgenden Waren kündige:

Bestellt am:

Bestellnummer:

Name des Kunden:

Adresse des Kunden:

Unterschrift des Kunden (nur bei Versand auf Papier):

Datum des Auftrages:

Was soll ich tun, wenn ich einen falschen Artikel erhalte?


Wir haben hohe Standards, wenn es um die Verpackung Ihrer Bestellung geht, doch Fehler treten von Zeit zu Zeit auf. Bitte akzeptieren Sie unsere Entschuldigung, wenn Sie einen falschen Artikel erhalten haben. Als Teil unserer Kundenziele werden wir unser Bestes tun, um Ihre Anfrage schnell, einfach und mit absolut minimalen Unannehmlichkeiten zu lösen.

Wir werden jeden Fall einzeln prüfen, wenn wir die Rückgabe des Produkts in Erwägung ziehen; in einigen Fällen benötigen wir möglicherweise weitere Informationen wie z. B. Bilder, damit wir die beste Vorgehensweise wählen können. Unser Ziel ist es, so schnell wie möglich die beste Lösung für Sie zu finden.

Was soll ich tun, wenn mein Artikel beschädigt ist?

Obwohl wir dafür Sorge tragen, dass Ihre Waren während des Transports nicht beschädigt werden, ist es möglich, dass Probleme auftreten können. Bitte akzeptieren Sie unsere Entschuldigung, wenn Sie einen beschädigten Artikel erhalten haben.

Wir bitten Sie, die Lieferung nicht abzulehnen, sondern die Ware anzunehmen und uns umgehend zu kontaktieren. Eine Verweigerung kann tatsächlich zu einer Verzögerung der Rücksendung des Pakets führen.

Sie können uns über Ihr Konto über das Online-Nachrichtenzentrum kontaktieren. Bitte fügen Sie alle Bilder, die Sie von der Beschädigung haben, der Nachricht bei. Ein Mitglied unseres Teams wird die Details überprüfen und die beste Lösung zur Lösung Ihrer Anfrage anbieten.

Wie melde ich einen Fehler an meinem Produkt?

Bitte akzeptieren Sie unsere Entschuldigung, wenn Sie glauben, dass ein Fehler an Ihrem Artikel vorliegt. Wir nehmen alle Beschwerden bezüglich der Qualität unserer Produkte ernst und wir müssen den gemeldeten Fehler genauer untersuchen.

Zu diesem Zweck bitten wir Sie, uns über Ihr Konto über das Online-Nachrichtenzentrum zu kontaktieren. Bitte geben Sie Einzelheiten zu dem Fehler an und fügen Sie Ihrer Nachricht, wenn möglich, Bilder bei.

Wie arrangiere ich eine Rücksendung?

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst, um Ihre Rücksendung zu arrangieren.

Wir benötigen Ihre Bestellnummer, den Artikel, den Sie zurücksenden möchten, und den Grund für die Rücksendung. Nach Erhalt dieser Angaben erhalten Sie von uns eine eindeutige Rückgabeautorisierungsnummer und alle notwendigen Informationen, um die Rücksendung zu arrangieren.

Bitte verpacken Sie den Artikel sicher und stellen Sie sicher, dass unser Rückgabeformular im Inneren enthalten ist.

Wenn Sie Ihren Artikel an uns senden, benötigen Sie einen Nachweis über den Erhalt der Postgebühren. Der Portonachweis kostet nichts, aber ohne diesen Nachweis können wir in dem seltenen Fall, dass Ihr Artikel auf dem Transportweg verloren geht, Ihre Rückerstattung oder den Ersatz nicht bearbeiten. Wenn Sie einen Ersatz anfordern und das Produkt nicht mehr verfügbar ist, werden wir eine Rückerstattung auf das ursprüngliche Konto vornehmen, das für den Kauf des Artikels verwendet wurde.

Für jeden Artikel, den Sie angenommen und dann zurückgeschickt haben, sind Sie verantwortlich, bis er unser Lager erreicht. Bitte stellen Sie daher sicher, dass Sie Ihren Artikel über einen Lieferservice an uns zurückschicken, der Sie gegen den Warenwert versichert.

Werden Sie mir die Portokosten für die Rücksendung eines Artikels erstatten?

Wir erstatten Ihnen gerne die Portokosten für die Rücksendung eines Artikels, wenn die Rücksendung aufgrund unseres Fehlers erforderlich ist. Zum Beispiel:

Wenn wir Ihnen den falschen Artikel geschickt haben

Wenn der Artikel beschädigt oder fehlerhaft ist

Wenn Sie einen Ersatzartikel zurückgeben, den Sie nicht behalten möchten

Wir erstatten keine Portokosten für die Rücksendung unerwünschter oder nicht mehr benötigter Artikel. Diese Kosten müssen von Ihnen selbst getragen werden. Auch hier empfehlen wir Ihnen, einen Zustelldienst zu nutzen, der Sie gegen den Warenwert versichert. Es liegt in unserem Ermessen, die Portokosten entweder zu erstatten oder zu bezahlen, wenn die Artikel ungeöffnet, in einwandfreiem Zustand und in der Originalverpackung mit ungebrochenem Siegel an uns zurückgeschickt werden.

Wir erstatten keine Portokosten für die Rücksendung von Artikeln aufgrund von gemeldeten Schäden oder Fehlern, wenn bei der Prüfung kein Fehler festgestellt wurde. Die Kosten für die Rücksendung des Artikels an Sie hängen vom Artikel ab und werden Ihnen nach Abschluss des Testverfahrens mitgeteilt.

Käufe im Geschäft

Die obige Richtlinie gilt nur für Online-Käufe. Wenn Sie Ihren Artikel an einer der Verkaufsstellen gekauft haben, haben Sie bitte Verständnis dafür, dass jedes Geschäft seine eigene Rückgaberichtlinie hat. Es tut uns leid, aber Rückgaben für Käufe, die an einem Illamasqua-Schalter oder einer Partner-Einzelhandelsstelle getätigt wurden, können nicht bei Illamasqua.com zurückgegeben oder umgetauscht werden, unabhängig davon, ob ein Fehler am Produkt vorliegt. Rückgaben für online getätigte Einkäufe werden in einem Illamasqua-Geschäft oder einer Ladentheke von Illamasqua nicht akzeptiert.

Die folgenden Produkte können aus hygienischen Gründen nicht zurückgegeben werden -

- Wimperntusche und Wimpern

- Transparenter Lipgloss & Intensiv-Lipgloss

- Präzisionstinte

- Glatte Stöcke

- Hydra-Schleier & Mattschleier

- Strahlungsschleier

- Pinsel

- Versiegelungsgel

- Matte Lippenflüssigkeit

- Brauen- und Wimperngel

- Mini-Bürsten-Set


Beschwerden

Wenn Sie mit der Art und Weise, wie wir die Rückgabe oder den Austausch eines Artikels gehandhabt haben, nicht zufrieden sind, möchten wir das gerne erfahren. Unser Ziel ist es, die Angelegenheit für Sie zu lösen, und wir bitten Sie, sich über Ihr Konto oder per Post an unseren Kundendienst unter 1-2 The Stables, Gadbrook Way, Gadbrook Park, Rudheath, Northwich zu wenden.